Ausflug 2019

 Ausflug 2019
Dinosaurier Museum Altmühltal
Blindtext Blindtext Blindtext

Unser diesjähriger Ausflug führte uns ins

Dinosaurier Museum Altmühltal.


Der wissenschaftliche Leiter Dr. Frederik Spindler führte uns durch die am Tag zuvor neu eröffnete Sonderausstellung Schatzkammer im Herzen Bayerns

„Die einzigartigen Fossilfunde von Painten“

Neben vielen neuen und noch nicht bestimmten Exponaten, konnten wir auch ein paar alte uns bekannte Fossilien entdecken. Die Leihgaben des Museums Solnhofen für die Sonderausstellung, zeigen auch die hervorragende Kooperation beider Einrichtungen. 

Dr. Frederik Spindler ging während der kurzweiligen Führung sehr stark, jedoch immer verständlich ins Detail und erklärte uns wichtige Zusammenhänge, sowie auch viele noch nicht erforschte Neuigkeiten bei mehreren Holotypen.  

Beim anschließenden Rundgang durch den großzügig im Wald angelegten Park, besichtigten wir die in Originalgröße ausgestellten Dino´s.

Nach einem gemeinsamen Mittagsessen ging es weiter auf die Rosenburg bei Riedenburg.  

Bei einer Flugshow mit verschiedenen Greifvögeln klang dieser kurzweilige Tag aus. 

Share by: