Über 250 Fossilienfreunde unterstützen das Bürgermeister-Müller-Museum Solnhofen

Im Vorfeld der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freunde und Förderer des Bürgermeister-Müller-Museums Solnhofen e.V. begrüßte der Vorsitzende Thomas Herrscher das 250. Vereinsmitglied.

Thomas Herrscher freute sich sehr, dass er deshalb der Metzgerei Klich und damit einem Solnhofener Unternehmen einen Blumenstrauß überreichen durfte. "Dies ist gar nicht so selbstverständlich" sagte der Vereinsvorsitzende bei der Übergabe an Michael Klich. "Schließlich sind fast die Hälfte der Mitglieder nicht aus Solnhofen." 107 Mitglieder der Gemeinschaft wohnen jenseits der Landkreisgrenze, davon fünf sogar im Ausland. Dies zeige auch, dass das Museum Solnhofen von überregionaler Bedeutung sei, so Herrscher.

Eigentlich sollte die Gratulation während der kommenden Jahreshauptversammlung des Vereins vorgenommen werden, wurde wegen Terminüberschneidungen jedoch vorgezogen.

 

250 Mitglieder

Blumen für das 250. Vereinsmitglied: Thomas Herrscher (links) und Michael Klich im Museum Solnhofen